2015

Zwischen dem 7. und 16 Mai 2015 war Jazzfest-Zeit: Zum sechsten Mal war das „who is who“ der gegenwärtigen Jazzszene in Bonn zu erleben, darunter die Senkrechtstarterin Julia Kadel samt Trio, die US-amerikanische Jazzsängerin Lizz Wright, die WDR Big Band mit dem französischen Trompeter Erik Truffaz, das Wolfgang Muthspiel Trio, der Geigenvirtuose Nigel Kennedy und die dänische Perkussionistin Marilyn Mazur mit ihrem Celestial Circle (siehe Fotos). Bei diesem Festival zeigte sich der Jazz in seiner ganzen Vielfalt: Mal melodiös, mal experimentell, mal mit sattem Bigband-Sound.

 

Jazzfest Bonn extended

Programm 2015

Programmheft 2015

Flyer 2015

Orte 2015

 

PR-Julia Kadel-073 Lizz Wright-096 Konzert WDR Big Band+Eric Truffaz 15.05.2015 Wolfgang Muthspiel-076 Nigel Kennedy-322 Marilyn Mazur-117