Kit Downes hat sein Trio ENEMY neu erfunden und das explosive Spiel mit vertrackten Rhythmen um eine kontemplative, sensible Komponente erweitert.

Der Pianist Kid Downes ist ein Meister der Verwandlung. Beim Jazzfest Bonn changiert der Brite zwischen kammermusikalischen Klängen und der expressiven, rhythmischen Intensität, die schon längst zum Markenzeichen seines Trios ENEMY geworden ist. Lyrische Passagen wechseln sich ab mit kühnen, kreativen Ausbrüchen, und stets sangbare Motive schillern im immer neuen Licht der harmonischen Ideen von Downes.  

Mit James Maddren steht ihm einer der gefragtesten Schlagzeuger der aktuellen britischen Szene zur Seite, und auch Bassist Petter Eldh ist längst eine eigenständige Größe im europäischen Jazz.  

Fokussiert auf das Wesentliche gelingt es Downes und seinen zwei langjährigen Weggefährten, ihre komplexe, progressive Musik natürlich und organisch klingen zu lassen. 

Kit Downes – Klavier 
Petter Eldh – Bass 
James Maddren – Schlagzeug 

Karten für das Doppelkonzert erhalten Sie auf www.bonnticket.de.

Karten für das Doppelkonzert:

30 €, red. 21 € 

zzgl. VVK-Gebühren 

« zurück


Facebook
YouTube
Instagram
Mail