Thomas D und The KBCS verleihen den zeitlosen Hits des Rap-Stars ein neues, jazzig-lässiges Gewand. Das ist Kopfnicker-Kino mit analogem Vibe.
Thomas D hat schon alles erreicht. Ausverkaufte Stadien mit seiner Band Die Fantastischen Vier, eine lange Solo-Karriere und unzählige begeisterte Fans. Erholung vom Popstar-Dasein findet Thomas D auf seinem Hof in der Vulkaneifel, genannt “M.A.R.S.”. Hier entdeckt er 2019 durch Zufall eine Platte der noch wenig bekannten Band The KBCS aus Hamburg.
Begeistert vom warmen meditativen Vintage-Sound der KBCS mit seinen trockenen Drums, erdigen Basslines, spacigen Keyboard Sounds und minimalistisch-souligen Gitarrenklängen lädt Thomas D die Band in sein Hof-Studio ein. Das aus diesem Zusammentreffen entstandene Album The M.A.R.S Sessions bezeugt: Der instrumental-analoge Vibe der KBCS harmoniert perfekt mit den zeitlosen Texten des Rappers.
In einer Zeit, in der Auto-Tune und synthetische Beats die Popwelt dominieren, ist diese Rückbesinnung zum Menschlichen ein Segen für Hörer*innen. Eine jazzig-groovige Symbiose mit Tiefgang, eine musikalische Wellness-Behandlung mit Waldtannenöl.
Thomas D – Sprechgesang
Lars Cölln – Gitarre
Daniel Stritzke – Bass
Nicolas Börger – Keyboards
Lucas Kochbeck – Schlagzeug
Karten für das Doppelkonzert erhalten Sie auf www.bonnticket.de.